Unser Gemeinschaftspastor

 

 

Gottfried Rühle

 

Südring 49 

26670 Uplengen/Remels 

 

Tel.: 04956 / 4038241

 

E-Mail: g.ruehle@ogv.de


Über sich:

 

Ich bin 1983 in Zittau geboren. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Lehre zum Klempner, danach war ich bei der Bundeswehr und anschließend für 40 Monate auf der traditionellen Walz. Dabei reiste ich durch Deutschland, Europa und von Nord- nach Südamerika.

 

Nach meiner Wanderschaft wollte ich nicht mehr mit Metall, sondern mit Menschen arbeiten und dies mit meinem Glauben verbinden. Dazu holte ich das Abitur nach und studierte an verschiedenen reformatorischen Ausbildungsstätten Theologie. Auf einer christlichen Konferenz durfte ich Elke treffen, eine echte Ostfriesin, wir heirateten und haben einen gemeinsamen Sohn.

 

Es ist mir ein großes Anliegen, den Menschen zu vermitteln, wie wunderbar unser Gott ist und wie sehr er uns liebt, was er durch seinen Sohn Jesus Christus am Kreuz bewiesen hat. Ich bin überzeugt, dass niemand an diesem Christus vorbeikommt. Schließlich ist er Gottes Sohn und der Retter der Menschheit. Nur in Christus erlangen wir den echten Frieden mit Gott. Das zu glauben war noch nie selbstverständlich. Das ist mir besonders bewusst, da ich in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin. Darum möchte ich diese wunderbare Botschaft gern verständlich, lebensnah, glaubhaft, aber dennoch versöhnlich weitergeben. Schließlich heißt es in der Bibel: „Und er selbst [Jesus Christus] ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.“ 1 Joh 2,2

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich DIES seit November 2020 als Gemeinschaftspastor der Evangelischen Gemeinschaft Uplengen tun darf!

 

 

Auch in meiner Freizeit rede ich gerne über meinen Glauben, ich singe viel, spiele Gitarre und lerne gern Neues kennen.