Weihnachtsfestgottesdienst am 24.12.2020

Einen Weihnachtsfestgottesdienst der etwas anderen Art durften wir in kleiner Runde, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, im OKM-Freizeitheim feiern. Gottfried Rühle hat uns mutmachende Worte zugesprochen und mehrfach betont "Gott ist mit uns", in guten wie auch in schlechten und unsicheren Zeiten. Ein Krippenspiel gab es natürlich auch, aber eben anders als sonst. Unter der Leitung von Damaris H. haben einige Kinder aus der Jungschar und dem Teeniekreis die Weihnachtsgeschichte mit Hilfe von Legofiguren grafisch dargestellt und uns aussagekräftig nahegebracht. Von Joela S. gab es einen  Poetry Slam, sie hat uns damit an Ihren Gedanken zu Weihnachten teilhaben lassen. Das ganze wurde musikalisch umrandet. Es war anders als sonst, aber sehr schön! Wir sind dankbar, dass wir diesen Gottesdienst feiern durften.