Der Gottesdienst am 9.5. wurde von unserem EC-Teenkreis gestaltet. Das Thema lautete: "Schritte wagen".

 

Passend zum Thema gab ein Theaterstück, einen Poetry Slam, viel Lobpreis und eine Andacht. Zum Schluss verwöhnte uns der Teenkreis mit Kaffee, Waffeln und Kuchen.  Vielen Dank! 

 

Hier ein paar Eindrücke vom "Aktionstag" am 26.03.2022 

 

Am 13.3. wurde der Gottesdienst von Gottfried Rühle und unserer Jungschar gestaltet. Es gab ein tolles Anspiel und fröhliche  musikalische Vortragsstücke. Das Thema lautete: Jesus sagt: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen", Johannes 3,27 (Jahreslosung 2022).

 

 

Am 13.02.2022 gab Gottfried Rühle uns seine Gedanken zum Abendmahl weiter. 

 

Wie sahen die Reformatoren Luther, Zwingli und Calvin das Abendmahl und wie sehen es die Katholiken? Wie stehen wir zum Abendmahl? Auf diese Fragen gab es sehr interessante, informative und zum Nachdenken anregende Antworten. Es war eine Predigt der etwas anderen Art, vielen Dank dafür.

 

Entscheidend ist der Glaube! Mit dieser Erkenntnis konnten wir dann gemeinsam das Abendmahl feiern.

 

Nachmittagsgottesdienst im Dörphuus Großsander

 

Am 19.01.2022 konnten wir unseren ersten Nachmittagsgottesdienst in diesem Jahr feiern.

 

Jesus sagt: "Ich bin das Brot des Lebens" , hierzu gab es eine Auslegung von Irmtraud Baumann aus Emden.

 

 

 

 

Allianzgebetswoche 2022

 

Am Donnerstag, den 13.01.2022 durften wir die Gastgeber  sein. 

 

Marion Steinhorst-Coordes, Pastorin der St. Martins Kirchengemeinde Remels gab uns ihre Gedanken zum Thema: "Sabbat - Erinnerungen" weiter.