Aufgaben der/des Freiwilligen: Du betreust die EC-Jugendarbeit der Ev. Gemeinschaft Uplengen und bist Teil des Mitarbeiterteams der Jungschar und des Teenkreises. Je nach deinen Interessen und Begabungen kannst du dich weiterhin in verschiedene Felder der Gemeinde wie z.B. Kindergottesdienst, Gottesdienstgestaltung oder ähnliches einbringen. Dabei darfst du in die Beziehung zu den Teilnehmern und Mitarbeitern investieren und freie Angebote schaffen. Neben der Unterstützung der vorhandenen Gruppen, kannst du Projekte fortführen und initiieren, die das Profil der Jugendarbeit widerspiegeln.

Wir bieten dir regelmäßige Begleitung im fachlichen und persönlichen Bereich durch einen ehrenamtlichen Mentor und einen hauptamtlichen Ansprechpartner, Teilnahme am Schulungsprogramm des ECs und die Möglichkeit, dich als Freizeitmitarbeiter einzubringen.

Besondere Voraussetzungen: Begeisterung für Jesus Christus, Bereitschaft, sich durch vielfältige neue Aufgaben herausfordern zu lassen, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit und Freude an Beziehungen zu jungen Menschen.

Unterkunft und Verpflegung: Für Unterkunft und Verpflegung kann ggf. gesorgt werden.

Taschengeld: ca. 250,00 Euro im Monat